Arbeiten bei uns | Teams & Bereiche | PR

PR – Wer sind wir

Wir sind für den Bereich Support Divisionsleitung und PR zuständig. Das heisst, wir unterstützen unseren CEO und die sieben weiteren Mitglieder der Divisionsleitung (DL). Zudem sind wir für die interne und externe Unternehmenskommunikation verantwortlich.  

Wie sind wir organisiert

Wir teilen unsere Aufgabengebiete untereinander in zwei Bereiche auf. Das ist einmal die Leitung des Bereichs Support DL & PR, Unterstützung des CEO, Organisation von Kaderevents und Unternehmenskommunikation gegen innen und aussen. Zum anderen betrifft das die administrative Unterstützung unserer DL-Mitglieder z.B. Terminmanagement, Events und Protokollen und zudem die stellvertretende Verantwortung für den ganzen Support und PR-Bereich.

Was ist uns wichtig

In unserem Job müssen wir ein wenig Perfektionistinnen/Perfektionisten sein. Wir sind proaktiv, denken dienstleistungsorientiert und repräsentieren unser Unternehmen professionell und kompetent gegen innen und aussen. Wir helfen wo wir können. Das alles gelingt uns am besten, wenn wir flexibel denken und handeln und vor allem als Team zusammen anpacken.

Was machen wir

Terminmanagement, Eventorganisation, Mitarbeiterkommunikation, Beantwortung von Presseanfragen, PR-Arbeit, Organisation Trikotsponsoring, Protokollführung, Vergabe von Zugriffen, Bearbeitung von Kunden-Eskalationsfällen und vieles mehr.

Was sind unsere Ziele

Wir versuchen unsere Divisions-Mitglieder zu unterstützen, damit sie sich den wichtigen Dingen in ihrem Arbeitsalltag widmen können. Unsere Unternehmung vertreten wir professionell gegen innen und aussen und kommunizieren proaktiv.

Das sagen unsere Mitarbeitenden

In unserer Abteilung ist jeder Tag anders – eine Herausforderung ganz nach meinem Geschmack. Meine Aufgaben im Rahmen von Events und beim Support der Divisionsleitungsmitglieder sind spannend, und ich lerne viel Neues. Bei Interdiscount/microspot.ch wird mein Engagement geschätzt, und es wurde mir von Anfang an sehr viel Vertrauen entgegengebracht. Deshalb arbeite ich gerne hier.

Salome, Assistentin Divisionsleitung